M.Ä.T Handmade Electronic Music

Type: Band Genre: Analogue Electronic / Rock

Liebe Freunde der elektrisch verstärkten Musik,

M.Ä.T. ist ein Solo-Projekt von Mat (aka Matthias Flückiger) - wohl den meisten bekannt als Gründungsmitglied und Rocksau der Aarauer TCB Rock'n'Roll Band The Vibes. Das Projekt M. Ä. T. erblikte im Oktober 2018 das Licht der Sonne, als nach einer kreativen Schaffensphase einige eigenständige Rock Songs mit Industrie- und Alltagsgeräuschen anstatt konventioneller Drums entstanden, darunter "I See You" und "The Gates of Hell". Danach blieb es ruhig bis im Herbst 2020, als sich Mat gleich drei weitere Synthesizer kaufte. Dann ging es Schlag auf Schlag, neue Songs, neuer Drive, ein stetig länger werdendes experimentelles Set mit Synths, Orgel, Theremin, bramarbasierendem Matsch-Bass, übernatürlichem Schlagzeug und ab auf die Bühne! M.Ä.T. ist am 2. Oktober 2020 erstmals im Kiff in Aarau aufgetreten. Ein zweiter Auftritt folgte Ende November 2020 im Böröm Pöm Pöm in Oberentfelden. Danach Pandemie-Pause, weitere Konzerte im 2021, Studioaufnahmen für die Debut EP und wieder Pandemie-Pause. Aber so schnell gibt er sich nicht geschlagen;)

So bald Konzerte wieder möglich sind, wird man M.Ä.T. wieder auf der Bühne sehen. Und seine erste EP wird im 2022 folgen.

M.Ä.T.'s Wellenlänge sei mit dir 🖖🏻

https://www.handmadeelectronicmusic.org/